Bilder und Eindrücke
vom
Teneriffa Teleskoptreffen 2005
von
Silvia Kowollik

  Letzte Änderung:
19. April 2005
         
  1. April, Ankunft am "Parador National":
Kurz nach 22 Uhr Ortszeit erreichten wir unser erstes Etappenziel - das Hotel "Parador National". Wir schleppten nur das normale Gepäck auf unser Zimmer und gingen recht früh zu Bett, da wir vom Flug und der Kurverei über kleine Landstraßen sowie der Höhenluft erschlagen waren.
 
         
  Am nächsten Morgen wollte ich mein Astro-Gepäck aus dem Wagen holen. Aber der Kofferraum ging nicht auf. Der Hausmeister des Hotels half mir, die Rücksitze umzulegen, so daß ich auf diesem Weg an mein restliches Gepäck kam. Neben dem Schwimmbad baute ich in der Teleskopecke meinen Krempel auf und fuhr mit Gurke ein bissy in der Gegend rum und kaufte Wasser und ein paar Knabbersachen ein...